Preise

Preise Stundenansatz

Jahresabschluss / Abschlussarbeiten CHF 120.-
Steuerarbeiten CHF 100.-
Buchführung, Personalwesen CHF 95.-
Büroarbeiten allgemein, Korrespondenz CHF 85.-

Buchhaltungsarbeiten und allg. Sekretariatsarbeiten
rechne ich grundsätzlich nach Aufwand ab, d.h. ich erstelle eine detaillierte Rechnung.
Eine EDV-Belegbuchung (Beleg sichten, kontieren + buchen, Ablage) benötigt im Schnitt 3 Min. (komplexere Belege 5 min.) d.h. pro Stunde werden ca. 12 - 20 Belege verbucht.

Steuererklärungen
haben einen Fixpreis (1. Stunde inkl. Kopie als PDF) insofern die Unterlagen komplett und sauber geliefert werden. Jede Mehraufwendungen (ab der 2. Std.) werden nach Aufwand abgerechnet. Erfasse ich erstmals eine Steuererklärung, so wird etwas mehr Zeit benötigt, da sämtliche Daten noch erfasst werden müssen.

Offertanfrage
Gerne kann ich Ihnen eine Offerte erstellen (ohne Gewähr). Dazu benötige ich ein paar Informationen. Bitte füllen Sie dazu das folgende Formular aus.


Detaillierte Preisliste

Vorname
 
Nachname
 
Firma
 
Adresse
 
Strasse, PLZ, Ort


E-Mail
 

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken